Über uns

LIMA ist luxuriöse vegane Kosmetik mit Sitz auf der ungarischen Tiefebene, direkt im Herzen von Europa. Gegründet von Márta Akpinar-Lele in 2016 stellen wir hochwertige Körperpflegeprodukte für wunderschöne Entspannungsmomente her.

Ausgewählte botanische Extrakte, 100% reine ätherische Öle und moderne naturkosmetische Rohstoffe machen aus einem LIMA Produkt ein wahres Spa-Erlebnis. Wir schätzen den Wert von natürlichen, Bio-Rohstoffen und beziehen einen Großteil unserer Inhaltsstoffe von europäischen Kleinbauern sowie aus Bio-Landwirtschaften.

Jedes LIMA Produkt ist handgefertigt mit viel Liebe, mit Respekt vor unserem Handwerk und dem Wunsch, jeden Tag mit einer luxuriösen und effektiven Körperpflege zu zelebrieren.

Warum LIMA?

1. Rohstoffe von traditionellen Herstellern

Die Seele unserer Kosmetik sind hochwertige Pflanzenöle, - und butter. Bio und schonend kaltgepresste Pflanzenöle enthalten ein breites Spektrum an hautpflegenden, regenerierenden und schützenden Fettsäuren und Vitamine, welche unsere Haut wie ein Schwamm in sich aufsaugt. Als Kosmetikhersteller haben wir das Privileg und die Verantwortung, über den Ursprung unserer Ingredienzien selber zu entscheiden. Wir beziehen ausgewählte Rohstoffe von kleinen Familienunternehmen, deren Geschichte wir kennen und die uns mit ausgezeichneter Qualität und ihrer Hingabe für das Handwerk überzeugt haben. Wir schätzen die Arbeit dieser Unternehmen sehr und glauben fest daran, dass diese mit Liebe und in alter Tradition hergestellten Rohstoffe unsere Kosmetiklinie bereichern.

2. Wirkstoff-Konzentration

Es ist uns wichtig zu betonen, wie reich unsere Kosmetik an Wirkstoffen, Pflanzenöl und ätherischem Öl ist. Wir verzichten komplett auf synthetische Ersatzstoffe und lassen sich die Pflanzenextrakte vollkommen entfalten. Jede unserer Kosmetikrezepturen basiert auf eine außergewöhnliche Wirkstoff-Synergie.

3. LIMA Beauty-Essenz

Das wundervoll aromatherapeutische Dufterlebnis erreichen wir ausschließlich mit 100% reinen ätherischen Ölen. Unsere Beauty-Essenzen sind zarte, Parfüm-ähnliche Duftkompositionen, die sowohl den Körper als auch den Geist beflügeln.

4. Qualität per Hand gemacht

Es ist wichtig zu wissen, dass jedes Kosmetikprodukt von Lima von Hand hergestellt wird. Die Planung, Rohstoffprüfung und jeder Schritt des Herstellungsprozesses bereiten uns eine große Freude. Ich bin davon überzeugt, dass man die Liebe und Leidenschaft, mit der wir unsere Kosmetik herstellen, auf der Haut spüren kann.

5. Vegan und ohne Tierversuche

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kosmetikrezepturen auf 100% veganen Rohstoffen basieren. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir die Wirkung unserer Produkte niemals an Tieren testen. Das erwarten wir auch von unseren Rohstofflieferanten.

6. Umweltschonend

Wir glauben daran, dass wir heute unsere Zukunft gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns für Verpackungsmaterialen entschieden, die biologisch leicht abbaubar sind und einfach recycelt werden können. Wir verzichten komplett auf sekundäre Verpackungen. Bei uns kommt es ganz auf den Inhalt an.