LIMA Cosmetics

Personalisierte Seifen für Hochzeitsgäste

Seifen als Gastgeschenke für Lilla & Pisti

Anfang letzten Jahres wurde ich von Lilla & Pisti kontaktiert, die gerade dabei waren, ihre Hochzeit zu organisieren. Sie wollten besondere Geschenke für ihre Hochzeitsgäste und dachten dabei an Naturseifen.

Solche Aufträge zu erhalten ist immer eine besondere Ehre! Ich arbeite mit dem Brautpaar eng zusammen, um ihre Träume zu verwirklichen.

Gastgeschenke sind ein wichtiger Bestandteil der Hochzeitsplanung. Besonders schön gestaltete Gastgeschenke ergänzen das Hochzeitsdekor mit einer persönlichen Note des Brautpaares.

Passend zum Brautpaar.

Personalisierte Gastgeschenke zur Hochzeit

Step 1: Zuerst schauen wir, welche Seife aus dem LIMA-Sortiment zu den Vorstellungen des Ehepaares passen. Es besteht die Möglichkeit, eine Seifensorte oder aber mehrere Seifensorten zu wählen.

Bei der Auswahl empfehle ich immer danach zu gehen, welche Düfte, Farben und besondere kosmetischen Rohstoffe das Brautpaar persönlich mag. Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Hochzeitsdekoration: da die LIMA-Naturseifen schöne, natürliche Farben haben, kann man Seifen wählen, die farblich gut zur Hochzeitsdekoration passen.

Pisti & Lilla entschieden sich für die Mermaid Körperseife mit Thermalwasser, Sheabutter und rosa Tonerde sowie für die Chocola Körperseife mit Thermalwasser, Kaffee-Peeling und Blutorange.

Step 2: Danach wird entschieden, wie groß die Seifen werden sollen. Neben der Standardgröße (100 g) besteht die Möglichkeit, kleine Seifen (10 g) zu nehmen. Das Brautpaar hat sich hier für die Mini-Seifen entschieden.

Step 3: Und dann kommt der Fun-Part! Die Seifen zu personalisieren!

Das Design der Seifen und deren Verpackung planen wir mit dem Brautpaar und seinem Dekor-Team zusammen. Eine sehr schöne Option ist es, eine Seife mit Logo zu gestalten. Lilla & Pisti ließen sich ein zauberhaft schönes Hochzeitslogo entwerfen, welches auch perfekt auf den Seifen aussah!

Nicht jedes Logo eignet sich fürs Einstempeln auf der Seifenoberfläche. Hier berate ich euch gerne, wenn kleine Anpassungen in der Grafik notwendig sind.

Am Ende kann das Brautpaar eine Seifenverpackung auswählen. Ich präsentiere zwei Optionen und wir schauen dann zusammen, welche Variante am besten passt. Das Brautpaar hat für ihre personalisierten Seifen braune, von Hand gestempelte Papiertüten gewählt. Die kleinen Seifen fügten sich wunderschön in die Hochzeitsdekoration ein.

 

Schaue dir unten die Fotos der Hochzeit an!


Älterer Post