Über uns

Über uns

-

LIMA ist luxuriöse vegane Kosmetik mit Sitz auf der ungarischen Tiefebene, direkt im Herzen von Europa. Gegründet von Márta Akpinar-Lele in 2016 stellen wir hochwertige Körperpflegeprodukte für wunderschöne Entspannungsmomente her.

Ausgewählte botanische Extrakte, 100% reine ätherische Öle und moderne naturkosmetische Rohstoffe machen aus einem LIMA Produkt ein wahres Spa-Erlebnis. Wir schätzen den Wert von natürlichen, Bio-Rohstoffen und beziehen einen Großteil unserer Inhaltsstoffe von europäischen Kleinbauern sowie aus Bio-Landwirtschaften.

Jedes LIMA Produkt ist handgefertigt mit viel Liebe, mit Respekt vor unserem Handwerk und dem Wunsch, jeden Tag mit einer luxuriösen und effektiven Körperpflege zu zelebrieren.

lima_levl

Lima natural beauty laboratory

-

Im LIMA-Kosmetiklabor entwickeln wir einzigartige, 100% vegane und natürliche Körperpflegeprodukte. Jede unserer Formulierungen unterzieht sich einer Vielzahl an qualifizierten Labortests, welche die Hautverträglichkeit unserer Schönheitsprodukte bestätigen.

Wir stellen jedes Kosmetikprodukt in liebevoller Handarbeit her und verwenden dabei hochwertige, Bio- und kaltgepresste Pflanzenöle sowie reine ätherische Düfte. Wir verzichten komplett auf Palmöl, Mineralöl, Parabene, Silikone, SLS (sodium lauryl/laureth sulphate) und synthetische Farb- und Duftstoffe.

Bei LIMA gibt es keine zwei identische Kosmetikmittel. Der große Vorteil der natürlichen Inhaltstoffe und der Handfertigung besteht darin, dass jedes Kosmetikprodukt einzigartig ist. Wir lieben Handarbeit und suchen für Dich wundervolle, natürliche Rohstoffe aus. So bietet Dir LIMA ein wahres Wellness-Erlebnis.

lima_termszetes_kozmetikum

Zero-Plastik Verpackung

-

Wir glauben daran, dass jede kleine Tat von Bedeutung ist. Aus diesem Grund haben wir die Verpackungsmaterialien bedacht so gewählt, dass sie unsere empfindlichen Pflanzenwirkstoffe schützen und die Umwelt möglichst wenig belasten. Es erfüllt uns mit Stolz, die LIMA Kosmetikprodukte komplett plastikfrei, im minimalistischen Stil zu verpacken. Bei uns gibt es keine sekundären Verpackungen.

lima_vegane_naturkosmetik_seifen2


Eine Notiz der Gründerin von LIMA

Márta Akpinar-Lele

-

Ein gesunder Lebensstil hat für mich schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Als Teenager hatte ich häufig Probleme mit der Haut. Pickelchen, große Poren und Mitesser belasteten mich sehr. Doch dann probierte ich das erste Mal naturkosmetische Produkte aus - und war von der Wirkung der Heilpflanzen und aromatherapeutischen Öle sofort begeistert. Mit der Zeit hatte ich ein besseres Hautbild. Das war mein erster Kontakt mit Naturkosmetik. Damals ahnte ich jedoch nicht, dass ich dieses Thema einmal zu meinem Beruf machen werde.

Ich studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften in Budapest und arbeitete auch mehrere Jahre in diesem Bereich. Doch eines Tages benutzte ich probeweise eine cremige, weiße Naturseife mit Teebaumöl - und es machte Klick. Von dem Moment an beschäftigte ich mich intensiv damit, wie ich selber eine Seife herstellen kann. Ich erinnerte mich an meinen Opa László, der in unserer Familie schon immer auf Seifen schwor.

Es begann eine lange und interessante Recherche. Ich studierte eingehend Kosmetikchemie, Aromatherapie und Phytotherapie. Nach zahlreichen Tests ist die erste LIMA-Seife entstanden. Es war eine duftende Lavendelseife, die sich geschmeidig auf der Haut verteilte. Ich war total begeistert und spürte sofort: Jetzt beginnt etwas Großartiges!


lima_kozmetikumok_akpinar-lele_marta
Márta Akpinar-Lele: Gründerin, vegane Produktentwicklung LIMA

Danach gab es für mich keinen Halt mehr: Ich recherchierte monatelang, welche Rohstofflieferanten für LIMA geeignet sind und konsultierte Hersteller aus ganz Europa. Bereits am Anfang habe ich den Entschluss gefasst, die LIMA-Kosmetiklinie aus besonders nährstoffreichen und hochwertigen Pflanzenextrakten zu kreieren.

Nach vier Jahren Produktentwicklung und der Einrichtung einer eigenen Produktionsstätte eröffnete ich im Sommer 2016 die Lima Kosmetikmanufaktur in Ungarn. Seitdem stelle ich die LIMA Körperpflegeprodukte in liebevoller Handarbeit her. Es war für mich immer wichtig, meine Grenzen zu erforschen und das Meiste aus mir zum Vorschein zu bringen. Ich brauchte ein persönliches Ziel, welches auch zur besseren Lebensqualität meiner Mitmenschen beiträgt. Ich habe meine Mission in der Marke LIMA gefunden.

Es ist mir eine unglaubliche Freude zu sehen, dass immer mehr Frauen und Männer nach einzigartigen und effektiven Hautpflegelösungen suchen und sie schätzen lernen.

Und so freue ich mich sehr, dass auch Du LIMA entdeckt hast!

Das empfehlen wir Dir:

2018_vegane_naturkosmetik_icons_lima